Morgen 18.08.2021 ab 19:30 Uhr an der Pfarrkirche Schuld – für alle Interessierten zum Thema Bautrocknung, Abriss, Rückbau, Dokumentation der Schäden für die Versicherung und Fluthilfen etc..
Nach einem Vortrag wird anschließend eine offene Fragerunde stattfinden.
Gerne können auch Betroffene aus unseren Nachbargemeinden an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Der AWB fährt Schuld wieder nach dem normalen Abfallentsorgungsplan für Schuld ab, d.h., Mülltonnen zu den einzelnen Abfuhrterminen an die Straßen stellen.
Diejenigen, die keine Mülltonnen haben, sollen ihren Müll in Säcken an die Straße stellen und schnellstmöglich neue Mülltonnen beantragen.
Die aktuellen Abfuhrtermine findet ihr unter 👉 https://www.meinawb.de/abfuhrtermine
Am Dienstag 17.8.21 um 14.00 Uhr findet an der Kirche in Schuld Beschäftigung (Outdoorspiele, Basteln usw) für Kinder statt.
Angeboten wird dies von einer Lehrerin der Grundschule Ulmen und einer Lerntherapeutin aus Kelberg. Die beiden möchten auf diese Art und Weise den Kindern ein bißchen Abwechslung bieten.
Bürgerfragestunde:
Am Dienstag, den 17.08.2021 findet um 17.00 Uhr eine Fragestunde für alle Bürgerinnen und Bürger aus Schuld auf der Freilichtbühne mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Guido Nisius, und dem Ortsbürgermeister von Schuld, Helmut Lussi, statt.
Zu Beginn werden die Bürgermeister informieren zu Folgen und Auswirkungen der Flut auf Schuld (z.B. Infrastruktur; Spenden). Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, direkt Fragen zu stellen.
Damit Hilfsangebote des Handwerks passgenau an Betroffene der Flutkatastrophe im Ahrtal vermittelt werden, ist die neue Internetplattform www.baut-mit-auf.de freigeschaltet. Hier werden alle Leistungen des helfenden Handwerks präzise und übersichtlich vorgestellt, Betroffene können nach den erforderlichen Gewerken ganz einfach filtern.