Sankt Martinszug in Schuld

Der diesjährige Martinszug der Ortsgemeinde-Schuld, startet am Freitag, 08.11.2024 um 17:30 Uhr an der Kirche in Schuld.

Dort wird der Kindergarten Schuld in der Kirche noch eine Aufführung darbieten. Im Anschluss führt die Wegstrecke über die Hauptstraße bis zur Domhofstraße dann weiter über den Stausten bis zur Hauptstraße ans Martinsfeuer. Dort werden wir gemeinsam unter Mitwirkung der Freiwillige Feuerwehr Schuld/Ahr, dass Martinsfeuer anzünden und unter musikalischer Begleitung des Blasorchesters Insul einige Martinslieder singen.

Anschließend geht es zum Feuerwehrhaus, wo vom St. Martin die Weckmänner an die Kinder verteilt werden, für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Schuld.

Natürlich gibt es wieder eine Verlosung, dessen Hauptpreis ein Hubschrauberrundflug ist. Lose können im Vorfeld bei der Feuerwehr oder nach dem Martinszug im Feuerwehrhaus erworben werden.

Alle Kinder und Erwachsenen würden sich über eine bunt beleuchtete Wegstrecke entlang des Zugweges freuen.

Einen Dank im Voraus an die Freiwillige Feuerwehr Schuld/Ahr und das Blasorchester Insul für ihre tatkräftige und musikalische Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Lussi
Ortsbürgermeister

Saisonabschluss Wanderfreunde

Saisonabschluss der „Wanderfreunde Schuld“am Donnerstag, den 03.OKTOBER 2024 um 10:00 Uhr mit Einkehr in der MARTINSHÜTTE


Zu unserer diesjährigen Saison-Abschlusswanderung mit gemütlichem Ausklang an der Martinshütte laden wir hiermit alle Wanderfreunde der Region – insbesondere natürlich die Vereinsmitglieder- recht herzlich ein! Pünktlich um 10:00 Uhr starten wir am Ausgangspunkt des „WANDERPARADIES SCHULD“ / Buswartehäuschen an der Brücke L73.


Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn möglichst viele – vor allem aus Schuld – dieses besondere Angebot annehmen.


Wer nicht an der ca. 6 Km „langen“ Wanderung teilnehmen möchte oder kann, ist trotzdem herzlich zum gemütlichen Beisammensein an der Martinshütte eingeladen, wo wir nach der 6 Km langen Strecke gegen Mittag eintreffen werden. Für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen ist dort bestens gesorgt!

Damit wir planen können, bitten wir um eine – unverbindliche – Anmeldung bei mir oder Gerd bis zum 28.09.24!


Vielen Dank – wir freuen uns auf euch!

Wichtige Info – Baustelleneinrichtung „Domhofbrücke“

Wichtige Info für die Anlieger der Domhofbrücke!

Als Anhang der Baustelleneinrichtungsplan als PDF für den Neubau der Domhofbrücke mit Stützwand.

Achtung: Bereits kommenden Woche (KW28) werden die Rohre für die Ahrverrohrung geliefert und es werden dementsprechend die ersten Lagerflächen benötigt.

PDF_ Baustelleneinrichtungsplan

Quelle: www.sahm-ingenieure.de

Einladung zur konstituierenden Ortsgemeinderatssitzung

Hiermit lade ich Sie zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates am Montag, den 15.07.2024, um 21:00 Uhr
in die Pizzeria ARYA Grill in Schuld ein.

Tagesordnung:
1. Verpflichtung der Ratsmitglieder
2. Wahl, Ernennung des Ortsbürgermeisters, Vereidigung und Einführung in das Amt
3. Wahl der Beigeordneten, Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Lussi
(Ortsbürgermeister)

Einladung konstituierende Sitzung Schuld_PDF

Ökumenischen Wortgottesdienst

Herzliche Einladung zum vierten Ökumenischen Wortgottesdienst (NachbAHRschaft). Unter dem Motto „Aufbruch“ wollen wir drei Jahre nach der Flutkatastrophe nach vorne schauen und dazu einladen, zu neuen Ufern aufzubrechen. Wie üblich laden wir auch diesmal herzlich dazu ein, sich im Wortgottesdienst zu beteiligen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dafür Menschen aus den unterschiedlichen Ortschaften gewinnen könnten.

Folgendes ist geplant: Nach der Predigt gibt es Raum, sich im Gottesdienst einzubringen. Dazu kommt die Person nach vorne, stellt sich kurz vor und benennt, aus welchem Ort sie kommt. Anschließend kann sie kurz und persönlich auf eine der beiden (oder auch beide) Fragen antworten: „Aufbruch – Was lasse ich zurück?“, bzw. „Aufbruch – Was nehme ich mit?“ Dies kann zusätzlich mit einem Wort (aufgeschrieben auf Moderationskarte) oder einem symbolischen Gegenstand dargestellt werden. Dazu stellen wir vorne einen Mülleimer (Was lasse ich zurück?) oder einen Rucksack (Was nehme ich mit?) hin, indem wieder beschriftete Zettel oder symbolische Gegenstände hineingelegt werden können.

Wir würden uns freuen, wenn hier viele mitmachen.

Einladung_PDF

Informationen zur Gemeinde Schuld an der Ahr