Dreck-weg-tag 2019

Dreckwegtag 2019 in der Ortsgemeinde-Schuld

Die Ortsgemeinde-Schuld wird in diesem Jahr ihren
alljährlichen „Dreck-weg-Tag “ am Samstag, den 06. April 2019″durchführen.
Treffpunkt wie all die Jahre ist um 09:00 Uhr am Alten-Pumpenhausin der Brückenstraße. Gebraucht werden wieder Traktoren mit Anhänger. Eingeladen sind natürlich alle Freunde der Ortsgemeinde sowie alle Vereine von Schuld, die Jugendlichen, Ratsmitglieder, Jagd und Fischereipächter.

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Lussi
Ortsbürgermeister

Informationsmesse des Landfrauenkreisverband Ahrweiler

Wir sind stolz darauf, dass der Landfrauenkreisverband Ahrweiler seine erste Informationsmesse in der Schützenhalle in Schuld veranstaltet!

Unter dem Motto „Fit, Fun, Food und Style – Messe für die ganze Familie“ findet am 24.03.2019 ab 11:00 Uhr die Informationsmesse statt. Neben vielen Ausstellern wird es auch ein reichhaltiges Programm geben.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Bewirtung durch Hotel zur Linde (Schuld) – Kaffee, Kuchen, Suppe und Getränke. Wein- und Sekt durch die Dagernova Weinmanufaktur.

Weitere Informationen unter: http://www.landfrauenkreisverband-ahrweiler.de

Rosenmontag

🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉
D’r Zoch kütt

ROSENMONTAG IN SCHULD – Heute erreicht der Karneval in Schuld seinen Höhepunkt!

Ab 14:11 Uhr startet der Rosenmontagszug, nach dem Zug geht es zur großen „After-Zug Party“ in die Schützenhalle. Hier ist der Eintritt natürlich frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher bei unserem diesjährigen Rosenmontagszug.

Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah! Deshalb freuen wir uns Euch alle in Schuld begrüßen zu dürfen.

Dreimol Schuld Alaaf
🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉

Rosenmontag

🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉
Nicht vergessen! Morgen geht ab 14:11 Uhr der Rosenmontagszug in Schuld!

Der „närrische Lindwurm“ wird sich durch die Strassen von Schuld bewegen, bevor es danach zur großen „After-Zug Party“ in die Schützenhalle geht. Hier ist der Eintritt natürlich frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher bei unserem diesjährigen Rosenmontagszug.

Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!

Deshalb freuen wir uns Euch alle in Schuld begrüßen zu dürfen.
🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉

DAMENSITZUNG

🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉
Heute regieren in Schuld die Frauen!

Pünktlich um 17:11 Uhr startet die große Damensitzung in der Schützenhalle in Schuld.

Lieber Männer denkt dran, ab 21.00 Uhr ist dann Einlass für „jeder Man(n)“.

Dreimol Schuld Alaaf!
🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉

Kindersitzung

🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉
Die „kleinen Jecken“ haben heute ihren großen Tag bei uns in Schuld!

Ab 15:11 Uhr startet die große Kindersitzung unter dem Motto „Os Pänz danze us der Reih“ – also auf in die Schützenhalle und schaut was die kleinen Karnevalisten auf die Beine gestellt haben.
🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈

Kindersitzung

Für Groß und Klein wird uns morgen in der Schützenhalle Schuld etwas geboten:

Ab 15:11 Uhr findet die Große Kindersitzung „Os Pänz danze us der Reih“ statt.

Eintritt Erwachsene 3 €, Kinder natürlich frei!

Nicht nur für die kleinen Karnevalisten lohnt sich der Ausflug in die Schützenhalle nach Schuld.

Rosenmontag

🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉
ROSENMONTAGSZUG IN SCHULD

Das Gute liegt doch so nah! Ab 14:11 Uhr wird sich Rosenmontag der „närrische Lindwurm“ durch die Strassen von Schuld bewegen, bevor es danach zur großen „After-Zug Party“ in die Schützenhalle geht. Hier ist der Eintritt natürlich frei!

Anmeldung der Wagen oder Fußgruppen bei Helmut Lussi 02695/ 884. Mit Angabe des Mottos, mit oder ohne Musik plus Anzahl der Teilnehmer. Jeder teilnehmende Wagen erhält Getränkebons im Wert von ca. 50 Euro, Fußgruppen 3 Bons pro Person. Eine genaue Teilnehmerzahl und rechtzeitige Anmeldung ist wichtig.

Wir freuen uns Euch alle in Schuld begrüßen zu dürfen.
Dreimol Schuld Alaaf
🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉

Karneval

🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉
KARNEVAL IN SCHULD

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!
Der Karneval in Schuld hat einiges zu bieten: Los geht es am 23.03.19 mit der großen Kindersitzung, am Weiberdonnerstag findet die beliebte Damensitzung statt und den Höhepunkt bildet Rosenmontag der Umzug mit After-Zug Party.

Wir freuen uns Euch alle in Schuld begrüßen zu dürfen.
Dreimol Schuld Alaaf
🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉🎈🎉

Marc Pircher und Band begeistern Publikum – Erlös geht an den guten Zweck

Am letzten Freitag (01.02.19), trat der Volksmusiker Marc Pircher mit seiner Band und dem Tourprogramm „Konzert: REBELLION IM ZILLERTAL 90-95 (Solo + Rebellion)“ in der ausverkauften Schützenhalle in Schuld auf. Neben der guten Stimmung, kam auch eine beachtliche Summe für den guten Zweck zusammen.

Rainer Schmitz aus Sierscheid hatte Marc Pircher und seine Band für das Konzert gewinnen können. Er hatte das Event in der Schützenhalle in Schuld organisiert und viele freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützen ihn bei der Durchführung des abends. Schnell war klar, dass der Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zugute kommen sollte. Die „Hilfsgruppe Eifel“ – Förderkreis für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder hilft und unterstützt seit 25 Jahren Menschen, denen es nicht so gut geht! Sie organisieren und finanzieren unter Anderem Typisierungsaktionen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). 

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ließen sich nicht lange bitten und so füllte sich die Spendenbox beim Rundgang sehr schnell. Am Ende des wunderbaren Konzertes, konnte Willi Greuel der 1. Vorsitzende der „Hilfsgruppe Eifel“ auf der Bühne eine Spendensumme von über 2.600 Euro entgegen nehmen. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und so ist in Planung, dieses Event mit Marc Pircher und Band 2021 zu wiederholen. 

Informationen zur Gemeinde Schuld an der Ahr