FAMILIENDORF 2019

FAMILIENDORF 2019 – 20.10.2019 in der Schützenhalle in Schuld (10:30 – 16:00 Uhr)

Der Arbeitskreis „Zukunft 2020“ in der Verbandsgemeinde Adenau ist ein Zusammenschluss verschiedener Institutionen im Bereich der Kinder, Jugend- und Familienarbeit sowie der Jugendsozialarbeit.

Zentrales Ziel des Arbeitskreises ist es, einen Beitrag zu günstigeren Lebensbedingungen für Kinder, Jugendliche und Familien zu leisten.

Im Rahmen der weiteren Überlegungen entstand das Projekt „Familiendorf 2019“, das als Folgeprojekt dieses Mal bei uns in Schuld umgesetzt wird.

Beginn 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst!

„Tour De Ahrtal“

Heute geht es weiter mit der „Tour de Ahrtal“!

Ab 09.00 Uhr sind unsere fleißigen Helferinnen und Helfer wieder für Euch da, neben Frühshoppen, Kinderbelustigung, Flohmarkt, AOK-Stand gibt es auch musikalische Unterhaltung mit MusicONE.

Natürlich ist wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt und ab 16.00 Uhr findet die große Verlosung mit tollen Preisen statt. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an unsere ganzen Spender und Sponsoren.

Ahrfelsen in Flammen

Es ist soweit, der grosse Tag ist gekommen 😉 ab 18.30 Uhr startet zum dreizehnten Mal unser großes Dorfgemeinschaftsfest Ahrfelsen in Flammen in Schuld/Ahr!

Wir freuen uns auf Euch und hoffen Ihr genießt den Abend in Schuld.

Eure Dorfgemeinschaft Schuld
AhrFelsenInFlammen e.V.

Tanz in den Mai

Auch in diesem Jahr lädt der JGV Schuld am 30. April zum „Tanz in den Mai“ ein. Ab 21.00 Uhr heißt es Party und Tanz mit De Wömbe Jonge.

Am 01.05 wird es ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen geben! Im Laufe des Nachmittags werden die Neu-Junggesellen eingeweiht.

Der JGV Schuld freut sich auf Euer Kommen!

Öffentliche Gemeinderatssitzung

Einladung, zu einer öffentlichen Gemeinderatssitzung lade ich für Donnerstag 11. April 2019 um 19:30 Uhr im “ Hotel zur Linde“ recht herzlich ein.

Öffentliche Sitzung

TOP 1.0
Unterzeichnung der letzten öffentlichen Niederschrift.
TOP 2.0
Prüfung und Bestätigung des Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2017, Feststellung der Schlussbilanz zum 31.12.217 sowie Erteilung der Entlastung. TOP 3.0
Beratung und Beslussfassung über das Investitionsprogramm bis 2022
sowie über die Haushaltssatzung nebst-Plan 2019
TOP 4.0
Beratung über die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019.
TOP 5.0
Information der Verwaltung und Bürgerfragestunde.

Mit freundlichem Grüßen
Helmut Lussi
Ortsbürgermeister

Dreck-weg-tag 2019

Dreckwegtag 2019 in der Ortsgemeinde-Schuld

Die Ortsgemeinde-Schuld wird in diesem Jahr ihren
alljährlichen „Dreck-weg-Tag “ am Samstag, den 06. April 2019″durchführen.
Treffpunkt wie all die Jahre ist um 09:00 Uhr am Alten-Pumpenhausin der Brückenstraße. Gebraucht werden wieder Traktoren mit Anhänger. Eingeladen sind natürlich alle Freunde der Ortsgemeinde sowie alle Vereine von Schuld, die Jugendlichen, Ratsmitglieder, Jagd und Fischereipächter.

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Lussi
Ortsbürgermeister

Informationen zur Gemeinde Schuld an der Ahr