Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Martinszug

10 November 2017-17:30

Am Martinsabend bietet der Kindergarten Schuld in der Pfarrkirche eine Einstimmungsandacht an, zu der auch Kinder eingeladen sind die nicht mehr im Kindergartenalter sind. Uhrzeit: 17.30 Uhr in der Kirche.

Nach der Andacht sammeln sich die Teilnehmer des Martinszugs
auf dem Kirchplatz. Von dort übernimmt die Feuerwehr Schuld die Organisation des Martinszuges der unter Musikalischer Begleitung des Blasorchesters- Insul begleitet wird.

Wegstrecke führt über die Domhofstraße-Auf dem Stausten-bis zur Hauptstraße und zum Martinsfeuer. Dort wir die Feuerwehr das Martinsfeuer entzünden und unter Begleitung des Blasorchesters-Insul werden wir gemeinsam einige Martinslieder singen. Von dort geht es weiter über die Bergstraße zum Feuerwehrhaus
wo St. Martin die Weckmänner an die Kinder verteilt. Für die Erwachsenen ist an und im Feuerwehrhaus mit Essen und
trinken bestens gesorgt. Die Feuerwehr organisiert wie in den vergangen Jahren wieder eine Verlosung.

Es wäre wünschenswert, wenn entlang der Wegstrecke die Anwohner ihre Häuser mit Laternen oder bunten Lichtern schmücken würden.

Aufstellung ab 17:30 Uhr an der Kirche
Ort: Feuerstelle, Alter- Sportplatz
Veranstalter: Gemeinde Schuld

Details

Datum:
10 November 2017
Zeit:
17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Gemeinde Schuld

Veranstaltungsort

An der Pfarrkirche St. Gertrud
Schuld, 53520 Deutschland + Google Karte

Informationen zur Gemeinde Schuld an der Ahr